Die erste große Liebe

Home Beiträge Die erste große Liebe

Exemple

Die erste große Liebe

Am Anfang der Verliebtheitsphase, werden ganz viele Glückshormone ausgeschüttet. Nichts kann einen aufhalten und man nimmt jedes Hindernis in Kauf. Dabei scheint einem alles ganz leicht zu fallen. Was wäre, wenn man diese besondere Kraft der Verliebtheit immer besitzen würde? 

Wenn man davon ausgeht, dass Jesus die erste Liebe ist, dann werden ganz besondere Kräfte für das Glaubensleben freigesetzt. Als Christ kann man mit dieser Liebe ein echter Überwinder sein. Negative Meinungen beeinflussen einen dann zum Beispiel nicht mehr. Durch diese Liebe hält man Treue. Gott und seiner Gemeinde gegenüber. 

Was passiert, wenn man die erste Liebe verliert? Welche Symptome zeigen sich, wenn die Liebe zu Christus schwach wird? Hier sind einige Merkmale: 

  • Unzufriedenheit
  • kein lebendiger Lobpreis
  • Bibel lesen bringt keine Erkenntnisse und scheint langweilig
  • Zweifel an Gott und der Gemeinde

Bei diesen Symptomen muss man wachsam sein und zur ersten Liebe zurückkehren. 

Durch die große Liebe bleibt man immer in der Gemeinde. Man lebt und liebt von ganzem Herzen und ist keine “leere Hülle”, die nur so tut, dabei jedoch von innen leer und weit von Gott  entfernt ist.  

Mit der Liebe zu Jesus kann man seine Mitmenschen lieben und ein freudiges Herz haben ohne Bitterkeit.

Wenn man irgendwann diese Erde verlässt und Jesus liebt, dann kann man sagen: „Gott, kümmere dich um die, die zurück bleiben.“ Wenn man Jesus liebt, dann muss man davor keine Buße ablegen. Denn man lebt jeden Tag in Buße. 

Wenn man liebt, dann wandelt man in Einheit mit der Gemeinde und das ist unser Sieg!

Liebe besteht nicht aus Worten, sondern aus Werken. Die Liebe hilft, sie betet für andere, sie unterstützt und vergibt. Wenn man Liebe zeigen möchte, dann sagt man es nicht einfach nur, sondern zeigt es durch Taten, indem man zuerst vergibt, zuerst gibt usw.

Die Liebe basiert nicht auf irgendwelchen Erwartungen und Vorstellungen. Sie basiert nicht darauf, dass alles immer glatt läuft. Sie basiert auf der Liebe.

Das Feuer der ersten Liebe muss immer in uns brennen! Dann wird uns alles leicht fallen und wir werden siegreich sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.