Lade Veranstaltungen

Taufe

  • 24. Juni um 10:00 - 17:00

Die Taufe ist ein wunderbares Ereignis. Es ist ein Bund zwischen Gott und dem Menschen. 

Auch Jesus, der Sohn Gottes, hat sich bewusst für die Taufe entscheiden, um diesen Bund mit seinem Vater zu bekräftigen. 

Matthäus 3:16-17

„Und als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser; und siehe, da öffnete sich ihm der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabsteigen und auf ihn kommen. Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!“

Wir wollen es ihm gleichtun, denn das der Auftrag, den Jesus seinen Kindern gegeben hat, bevor er in den Himmel aufgefahren ist, wo er zur Rechten Gottes sitzt. 

Matthäus 28:19-20

„So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“

 

 

Details

Datum:
24. Juni
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Uettelsheimer See
Uettelsheimer Weg, Duisburg, NRW 47199 Deutschland

Veranstalter

Weraforum Duisburg