CREATIVE ACADEMY slider

Dem Herrn in der Gemeinde mit seinen Talenten und seiner Zeit zu dienen – es ist ein großes Privileg und ein unglaubliches Abenteuer! Es ist die Möglichkeit, die Menschen mit dem Wort Gottes zu erreichen, die Atmosphäre der Gemeinde zu bauen, und Gottes Plan für dein Leben zu finden.

Auf dieses Abenteuer wollen wir jeden Einzelnen mitnehmen. Dafür gibt es die WERA Creative Academy. Sie bildet dich als starkes Mitglied in den einzelnen kreativen Diensten aus. Auf dich warten neue Freundschaften, Kenntnisse und Erfahrungen, Stärkung deines Charakters und das Wichtigste: deine Chance, die Menschen kreativ mit dem Evangelium zu erreichen!


In der PDF unten findest du alle Infos zu den einzelnen Diensten der WERA Creative Academy. Melde dich mit dem Online-Formular an, und traue dich, Neues auszuprobieren – denn Gott gibt uns sehr viel Potential, wenn wir ihm vertrauen. Wir freuen uns auf dich!

Bewirb dich jetzt!

Anmeldeschluss 04.02.2017

„Es gibt nun zwar verschiedene Gnadengaben, doch nur ein und denselben Geist;

es gibt verschiedene Dienste, doch nur ein und denselben Herrn;  

es gibt verschiedene Kräfte, doch nur ein und denselben Gott, der alles in allen wirkt.“

– 1. Korinther 12, 4-6

STAGE & PERFORMANCE

Dienste auf der Bühne bringen sehr viele Herausforderungen mit sich, und erfordern nicht nur harte Arbeit an den professionellen Kenntnissen, sondern auch am eigenen Charakter. Doch wenn Gott dir die Talente und den Wunsch dazu gegeben hat, dann solltest du mutig sein, und es mit seiner Kraft anpacken!

Leiter: Walter Epp – Musikanten / Katja Epp – Sänger

Lobpreis ist das Kernstück der Gemeinde. Und auch wenn es oft eine gute Stimme oder Gesangserfahrung erfordert, so sieht Gott auch den Wunsch unseres Herzens und füllt die Mängel. Solltest du also für diesen Dienst brennen, dann melde dich an! Auch Musikanten aller Instrumente sind willkommen.

Für diesen Dienst gibt es unterschiedliche Altersgruppen:

8-12 Jahre, 13-16 Jahre, und ab 16 Jahren.

 Leiter: Lucy Epp

Insbesondere wer Tanzerfahrung, Rhythmusgefühl und Beweglichkeit mitbringt, sollte sich unbedingt anmelden. Aber auch hier gilt: Wenn Tanzen deine Leidenschaft ist, dir aber noch die nötigen Fähigkeiten fehlen, solltest du trotzdem dabei sein! Übrigens, je früher man damit anfängt, desto besser. Deshalb gibt es hier auch unterschiedlichste Altersgruppen von Kleinkindern bis Jugendlichen und Erwachsenen. Mehr Infos folgen nach der Anmeldung.

 Leiter: Johanna Spieß

In andere Rollen schlüpfen? Der Schurke oder der Held sein? Das ist ein ganz besonderer Dienst, den man nicht verpassen sollte! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ein Hang zum Theatralischen und der Mut, aus sich heraus zu gehen. Snacks gibt es hier übrigens immer wieder.

Anfänger-Kurs: Montags 17.00 Uhr, ab 10 Jahren

BACKSTAGE

Nicht alle fühlen sich auf der Bühne wohl, aber was viele nicht wissen: auch hinter der Bühne geht es sehr kreativ zu!

 Leiter: Marina Peters

Hast du dich schon mal gefragt, wie eigentlich die ganzen Gegenstände auf die Bühne kommen, wer sie gestaltet und auswählt? Im Stage Design geht es darum, die Kulisse der Theaterstücke und anderer Events mit Leben zu füllen. Wenn du künstlerische Kenntnisse wie Zeichnen oder Malen hast, ein Auge für Raumgestaltung oder gar Architektur mitbringst, einfach nur gerne bastelst und am Design der Bühne mitwirken willst – melde dich hier an!

ab 12 Jahren

 Leiter: Alexander Kusmenko, Andrej Schefer, Maxim Kulesch

Mit der Handwerkskunst dem Herrn dienen? Hier wird das möglich. Ob als Tischler, Maler, Schweißer. Du musst auch keine Vorkenntnisse mitbringen – du lernst alles im Dienst!

ab 14 Jahren

Leiter: Anita Schef

Du hast ein Gespür für Kleidung, Mode, Stoffe und alles, was mit Kostümen zu tun hat? Im Costume Design kleidest du diejenigen ein, die auf der Bühne stehen. Du suchst und entwirfst Kostüme, die zum Event oder Theaterstück passen, ob modern oder in einem bestimmten Zeitalter.

ab 13 Jahren

Leiter: Anita Schef

Hier geht es um mehr als Tricks von Beautyblogs. Hier geht es darum, die Schauspieler und Tänzer entsprechend den Anforderungen des Events zu frisieren, zu schminken, aber auch, die theatralische Maske zu beherrschen. Mehr dazu gibts bei der Anmeldung!

ab 12 Jahren

Leiter: Diana Wink

Geschichten sind deine Leidenschaft? In diesem Dienst geht es darum, Geschichten zu schreiben, die die Menschen zum Evangelium bewegen, ob fürs Theater, für Bücher oder andere Medien. Außerdem geht es hier auch um das Regie-Handwerk: die Arbeit mit Menschen, die visuelle Verwirklichung eines Projektes und vieles mehr.

Dienstags um 18.30 Uhr, ab 17 Jahren

MEDIEN & TECHNIK

In unserer Welt, die von Medien bestimmt ist, müssen wir als Christen den Gegenpol dazu bilden, und die Medien für uns nutzen. Und das ist ein sehr breites Spektrum! Wenn Computer dir keine Angst machen, und du dich für die Welt des digitalen interessierst, bist du hier willkommen.

Leiter: Alessia Epp/Sweta Meininger

Flyer, Plakate, Broschüren, Logos, Einladungen, Cover … die Möglichkeiten des Grafik Designs sind endlos. Wenn du schon immer gestalten wolltest, dann melde dich hier an.

ab 14 Jahren

Leiter: Alessia Epp

Das richtige Licht einfangen, die Atmosphäre eines Events in Bilder packen, Blende, Brennweite, ISO und vieles mehr erwartet dich hier.

ab 16 Jahren / eine Haftpflicht-Versicherung oder eine eigene hochwertige Kamera sind ein Muss

Leiter: Diana Wink/Paul Epp

Wolltest du schon immer an einem Filmset dabei sein? Der Dienst ist sehr vielseitig und facettenreich. Hier lernst du alles von Kamera bis Schnitt, Farbkorrektur und After Effects – und du brauchst natürlich eine Leidenschaft für Filme!

ab 12 Jahren / für die Kamera ist eine Haftpflicht-Versicherung ein Muss 

Freitags 19.00 Uhr

Leiter: Paul Epp

In diesem Team geht es darum, Events live aufzunehmen, die dann im Internet gestreamt oder auf DVD gebracht werden. Aber auch Live-Fernsehshows und andere spannende Projekte erwarten dich. Du lernst sowohl Kamera als auch Bildmischung.

ab 12 Jahren

Leiter: Paul Epp

Der Sound und alles, was damit zu tun hat, ist deine Leidenschaft. Du gibst dem Lobpreis, dem Theater und allen Events den richtigen Klang, indem du Wissen, Technik und Kreativität kombinierst.

ab 12 Jahren

Leiter: Paul Epp

Hier setzt du die Bühne ins richtige Licht. Du lernst, wie die Technik funktioniert, solltest aber auch ein Auge für die Ästhetik, Geduld und etwas Affinität zum Programmieren mitbringen.

ab 12 Jahren

Leiter: Katja Kulesch

Wie erfahren die Menschen von unseren Events? Wie erreichen wir sie mit dem Evangelium? Hier geht es darum, die Events zu vermarkten, unsere Gemeinde nach außen hin zu repräsentieren und verschiedenste Kanäle und Möglichkeiten zu nutzen.

ab 12 Jahren

Leiter: Walter Epp

Wer steckt hinter diesem Text? Genau – das Texter-Team. Du lernst hier das Handwerk, um Blog Einträge für unsere Webseiten zu schreiben, aber auch Texte für Einladungen, Webseiten und vieles mehr. Das Wichtigste kurz, knapp und eindrucksvoll, ja sogar überraschend zu sagen, das ist die Herausforderung.

ab 16 Jahren

Leiter: Tim Rockstroh

Wenn du dich im Web Zuhause fühlst, Grundkenntnisse im Computer hast und dafür sorgen willst, dass unsere Webseiten ständig auf dem neusten Stand sind, dann melde dich hier an.

ab 14 Jahren

Leiter: Tim Rockstroh

Vernetzungen brauchen wir heute überall – für den Livestream, in unserem WERA Gebäude, Kommunikation zwischen den Gemeinden. Ob du schon Erfahrung hast oder schon immer wissen wolltest, wie das funktioniert – das ist das Team für dich!

ab 14 Jahren

ANMELDUNG

Anmeldeschluss 04.02.2017